Gorilla-Box CrossFit Ortenau Trainingsplan

Die Trainingszeiten passen wir nach Absprache und Mitgliederzahl gerne entsprechend an.



Gorilla-Box Coaches

Eine persönliche Betreuung steht in der Gorilla Box bei Crossfit Ortenau im Vordergrund. Wir begleiten dich und passen das Training individuell an deine Bedürfnisse an.

Crossfit Ortenau Erfolg

Jonas

Owner | CF Level 1
Functional Movement Screening (FMS)

Warum CrossFit? Beim Kampfsport-Training habe ich im Jahr 2011 das erste Mal Übungen aus dem CrossFit kennen gelernt. Ich war sofort begeistert von dem Konzept: Kurze intensive Belastungen und ein maximaler Trainingsreiz. Häufig noch Tage später am ganzen Körper spürbar…;-) Individualsportarten waren damals mein sportliches Zuhause – erfüllten mich allerdings nicht richtig… Also beschäftigte ich mich intensiver mit CrossFit, baute einzelne Übungen in mein Training ein und spürte wie sich mein Körper positiv veränderte… In Freiburg bei CrossFit Black Forest hatte ich als Gründungsmitglied dann die Chance diesen Sport ambitioniert zu betreiben. Mit genauso sportverrückten Leuten wie ich es auch bin. Dieses Feuer wurde spätestens zu diesem Zeitpunkt richtig entfacht. CrossFit ist seitdem definitiv zu einem wichtigen und festen Bestandteil meines Lebens geworden.

Lieblingsübung? Eigentlich alles mit „humanen“ Gewichten
Sportliche Herkunft? Handball, Kickboxen, Fitness-Studio, Laufen und Mountainbiken

Crossfit Ortenau Trainer Jessie

Jessie

Sportphysiotherapeutin | CF Level 1
Certificated Olympic Lifting Trainer (COLT)

Warum CrossFit? 2009 hörte ich das erste Mal von CrossFit. Ich hatte keine Ahnung, was das ist, also sah ich mir auf YouTube Videos an. Ich war beeindruckt, all diese Frauen, die Liegestütze und Klimmzüge machten, als wäre das nichts. Das wollte ich auch. Ich schaffte bis dato keinen einzigen Push up… also begann ich zu üben und fing sofort Feuer. Einige Zeit später, kam zum Bodyweighttraining, verstärkt auch Langhantelübungen dazu. Aus beruflicher Sicht ist CrossFit ein funktionelles Training, welches einen immer wieder aufs Neue körperlich und mental fordert und fördert. Es schult Bewegung und Beweglichkeit. Toll finde ich, dass CrossFit für Jedermann geeignet ist, egal ob Neuling oder langjähriger Athlet.

Lieblingsübung? Snatch, Double unders
Sportliche Herkunft? Tanzen (Jazzdance, Gardetanz, Ballett), Mountainbiken

Crossfit Ortenau Gemeinschaft

David

Owner | Functional Movement Screening (FMS)
Facility Manager

Warum CrossFit? Ich liebe die vielseitigen Übungen, die CrossFit bietet. Man kann nie alles! Es gibt soviele Übungen von Gewichtheben, Leichtathletik, bis zum Turnen, die immer wieder verfeinert oder auch neu gelernt werden können. Die eigenen Grenzen werden schnell kennengelernt und durch die Gruppendynamik wird der eigene Schweinehund immer wieder aufs Neue überwunden. Die Workouts sind in jeder Einheit unterschiedlich und so vielseitig...es wird nie langweilig. Ich liebe das Training in der Gemeinschaft und das findet man definitiv in unserer Box. Die Leute machen einfach nur Spaß! Das coole an CrossFit...es kann jeder - ob alt oder jung, ob trainiert oder untrainiert. Jede Übung, jedes Gewicht kann individuell angepasst werden. Es ist kein eintöniges Gerätetraining, wie im Fitness-Studio. Stattdessen lebt das Training von den Einfachheiten und Bewegungen aus dem Alltag, kombiniert in verschiedenen Übungen. Ein Leben ohne Crossfit kann ich mir nicht mehr vorstellen. CrossFit macht süchtig! Einmal richtig kennengelernt, lässt es einen nie mehr los!

Lieblingsübung? Burpees, WallBalls, Power Clean
Sportiche Herkunft? Handball

Gorilla Box | Crossfit Ortenau

Sastalla Küchen GmbH Logo

Du hast noch nie CrossFit gemacht? Kein Problem! Wir freuen uns, dass du dich für diesen genialen Sport interessierst! In der Gorilla-Box benötigst du keinerlei Vorkenntnisse. Dein Coach führt dich durch die komplette Stunde. Ob alt oder jung, sportlich oder Couchpotato – CrossFit ist für alle geeignet! Deine Coaches passen das Training individuell an – für deinen Leistungsstand.

w

Jetzt Probetraining buchen.

Wir freuen uns auf das erste CrossFit-Training mit Dir.

Fragen? Schreib´ uns.

box@crossfit-ortenau.de 

Socialize mit uns.

}

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 17.00 - 21.00 Uhr
Freitag: 15.00 - 21.00 Uhr
Samstag: 14.00 - 16.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 13.00 Uhr
Beratung außerhalb unserer Öffnungszeiten nach Vereinbarung

W

Unsere Adresse

Gorilla Box | Crossfit Ortenau
Schutterstrasse 10 : 77746 Schutterwald