Coach

Jessica Gronwald

Warum CrossFit?
2009 hörte ich das erste Mal von CrossFit. Ich hatte keine Ahnung, was das ist, also sah ich mir auf YouTube Videos an. Ich war beeindruckt, all diese Frauen, die Liegestütze und Klimmzüge machten, als wäre das nichts. Das wollte ich auch. Ich schaffte bis dato keinen einzigen Push up…
also begann ich zu üben und fing sofort Feuer. Einige Zeit später, kam zum Bodyweighttraining, verstärkt auch Langhantelübungen dazu. Aus beruflicher Sicht ist CrossFit ein funktionelles Training, welches einen immer wieder aufs Neue körperlich und mental fordert und fördert. Es schult Bewegung und Beweglichkeit. Toll finde ich, dass CrossFit für Jedermann geeignet ist, egal ob Neuling oder langjähriger Athlet.

Lieblingsübung?
Snatch, Double unders

Sportliche Herkunft?
Tanzen (Jazzdance, Gardetanz, Ballett), Mountainbiken

  • Sportphysiotherapeutin
  • CF Level 2 | Certificated
  • Olympic Lifting Trainer (COLT)
zurück zum Team