800 qm Trainingsfläche


Die verschiedensten Kurse kannst du in deiner Gorilla Box in zwei Areas genießen!


Bis zu 13 Kurse


Vom normalen CorssFit über Präventions-Kurse bis zum Pilates-Kurs bieten wir dir eine große Vielfalt.


6 qualifizierte Trainer


Damit deine Kurse auch die gewünschte Qualität haben, bieten wir bestens ausgebildete Trainer.


60 Minuten effektives Ganzkörpertraining


Du hast wenig Zeit und nur begrenzte Möglichkeiten zum Trainieren? Kein Problem – die perfekte Lösung!

Das ist deine Gorilla Box | CrossFit Ortenau

Das sind Deine Trainer in der Gorilla-Box CrossFit Ortenau

Qualifiziert und bestens ausgebildet!

Yannik


CF Level 1 | Certificated Olympic Lifting Trainer (COLT)

mehr erfahren

Jessie


Sportphysiotherapeutin | CF Level 1 | Certificated Olympic Lifting Trainer (COLT)

mehr erfahren

David

Warum CrossFit? Ich liebe die vielseitigen Übungen, die CrossFit bietet. Man kann nie alles! Es gibt soviele Übungen von Gewichtheben, Leichtathletik, bis zum Turnen, die immer wieder verfeinert oder auch neu gelernt werden können. Die eigenen Grenzen werden schnell kennengelernt und durch die Gruppendynamik wird der eigene Schweinehund immer wieder aufs Neue überwunden. Die Workouts sind in jeder Einheit unterschiedlich und so vielseitig…es wird nie langweilig. Ich liebe das Training in der Gemeinschaft und das findet man definitiv in unserer Box. Die Leute machen einfach nur Spaß! Das coole an CrossFit…es kann jeder – ob alt oder jung, ob trainiert oder untrainiert. Jede Übung, jedes Gewicht kann individuell angepasst werden. Es ist kein eintöniges Gerätetraining, wie im Fitness-Studio. Stattdessen lebt das Training von den Einfachheiten und Bewegungen aus dem Alltag, kombiniert in verschiedenen Übungen. Ein Leben ohne Crossfit kann ich mir nicht mehr vorstellen. CrossFit macht süchtig! Einmal richtig kennengelernt, lässt es einen nie mehr los!

Lieblingsübung? Burpees, WallBalls, Power Clean

Sportiche Herkunft? Handball

Yannik

Warum CrossFit? Ich liebe die vielseitigen Übungen, die CrossFit bietet. Man kann nie alles! Es gibt soviele Übungen von Gewichtheben, Leichtathletik, bis zum Turnen, die immer wieder verfeinert oder auch neu gelernt werden können. Die eigenen Grenzen werden schnell kennengelernt und durch die Gruppendynamik wird der eigene Schweinehund immer wieder aufs Neue überwunden. Die Workouts sind in jeder Einheit unterschiedlich und so vielseitig…es wird nie langweilig. Ich liebe das Training in der Gemeinschaft und das findet man definitiv in unserer Box. Die Leute machen einfach nur Spaß! Das coole an CrossFit…es kann jeder – ob alt oder jung, ob trainiert oder untrainiert. Jede Übung, jedes Gewicht kann individuell angepasst werden. Es ist kein eintöniges Gerätetraining, wie im Fitness-Studio. Stattdessen lebt das Training von den Einfachheiten und Bewegungen aus dem Alltag, kombiniert in verschiedenen Übungen. Ein Leben ohne Crossfit kann ich mir nicht mehr vorstellen. CrossFit macht süchtig! Einmal richtig kennengelernt, lässt es einen nie mehr los!

Lieblingsübung? Burpees, WallBalls, Power Clean

Sportiche Herkunft? Handball

Jessie

Warum CrossFit? 2009 hörte ich das erste Mal von CrossFit. Ich hatte keine Ahnung, was das ist, also sah ich mir auf YouTube Videos an. Ich war beeindruckt, all diese Frauen, die Liegestütze und Klimmzüge machten, als wäre das nichts. Das wollte ich auch. Ich schaffte bis dato keinen einzigen Push up… also begann ich zu üben und fing sofort Feuer. Einige Zeit später, kam zum Bodyweighttraining, verstärkt auch Langhantelübungen dazu. Aus beruflicher Sicht ist CrossFit ein funktionelles Training, welches einen immer wieder aufs Neue körperlich und mental fordert und fördert. Es schult Bewegung und Beweglichkeit. Toll finde ich, dass CrossFit für Jedermann geeignet ist, egal ob Neuling oder langjähriger Athlet.

Lieblingsübung? Snatch, Double unders

Sportliche Herkunft? Tanzen (Jazzdance, Gardetanz, Ballett), Mountainbiken